wird in neuem Tab geöffnet
Ich spiele, also lerne ich
Freispiel in der Kita sinnvoll begleiten
0 Bewertungen
Verfasserangabe:
Gaby Fischer-Düvel ; Nina Held
Medienkennzeichen:
Erwachsene
Jahr:
2024
Verlag:
Mühlheim a. d. Ruhr, Vlg. Ruhr
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
Ng l3
Fische
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Praxisideen für Erzieher und Erzieherinnen, auch geeignet für Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen+++
Spielen heißt Lernen! Denn über ihr Spiel erschließen sich Kinder die Welt. Neben all den angeleiteten Angeboten dürfen in der Kita deshalb Zeit und Raum für freies Spiel nicht zu kurz kommen. Im Freispiel können Kinder selbstbestimmt ihren Interessen nachgehen und eigene Vorhaben verwirklichen – eine wunderbare Situation für Selbstlernprozesse!
Der Praxisband liefert Ihnen praxisnahe, erprobte und sofort umsetzbare Ideen, wie Sie die tägliche Freispielzeit im Kindergarten sinnvoll gestalten können. Mit vorhandenen Materialien und Alltagsgegenständen lassen sich spannende und anregende Spielsituationen schaffen – ganz einfach und unaufwändig!
Die zahlreichen kreativen Spielideen und Materialimpulse werden durch Fotos veranschaulicht. Zusätzlich erhalten Sie wissenschaftliche Hintergründe zum Konzept des Freispiels sowie digitale Kopiervorlagen, Checklisten und Reflexionskarten zum Download – auch geeignet für Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen!
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Verfasserangabe:
Gaby Fischer-Düvel ; Nina Held
Medienkennzeichen:
Erwachsene
Jahr:
2024
Verlag:
Mühlheim a. d. Ruhr, Vlg. Ruhr
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Ng l3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8346-6396-2
2. ISBN:
3-8346-6396-4
Beschreibung:
112 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch