Cover von Homeoffice wird in neuem Tab geöffnet

Homeoffice

Ein pandemisches Experiment
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ehlert, Matthias [Aut.]
Verfasserangabe: Matthias Ehlert
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Heidelberg, Carl-Auer Verlag GmbH
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gc m Ehle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Noch zu Beginn der 2020er-Jahre haftete dem Begriff »Homeoffice« etwas Bemitleidenswertes, wenn nicht gar Halbseidenes an. Wie grundverschieden dazu ist die Arbeitswirklichkeit heute! Unsere kapitalistisch verfasste Wirtschaftsordnung hat sich wieder einmal als überaus anpassungsfähig erwiesen. Die Geschäfte, die gemeinhin vom Büro aus betrieben wurden, kamen nicht zum Stillstand, sondern liefen nach einer kurzen Irritation erstaunlich reibungslos weiter.
 
Warum waren Angestellte und Arbeitgeber:innen auf das Homeoffice so gut vorbereitet? Hatte es sich vielleicht schon an anderer Stelle angekündigt? Waren die Bande, die uns an unsere Büros fesselten, womöglich bereits zerfaserter, als es den Anschein hatte? Und was macht dieser Transformationsprozess mit uns? Wer werden wir am Ende sein?
 
Matthias Ehlert gibt in seinem klugen und lebensnahen Essay Antworten auf diese Fragen. Und er stellt fest: Wir müssen das Abschalten neu lernen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ehlert, Matthias [Aut.]
Verfasserangabe: Matthias Ehlert
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Heidelberg, Carl-Auer Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gc m
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8497-0426-1
2. ISBN: 3-8497-0426-2
Beschreibung: 1. Aufl., 80 S.
Schlagwörter: Veränderung, Essay, Wandel, Arbeitswelt, Arbeitsweise, Gesellschaft, Management, Telearbeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch